High Performance IT Infrastruktur Lösungen

IT Lösungsanbieter - Distributor, Value Added Reseller und System Integrator von führenden Produkten

Wir unterstützen Sie bei Ihren IT-Projekten, von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern erstellen wir präzise, leistungsfähige und hoch verfügbare IT-Lösungen – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen und technisch immer einen Schritt voraus. Bei uns zählen High Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Nur die beste und schnellste IT ist für unsere Kunden gut genug.

— „Because IT needs to be smart!“

Unsere IT Lösungen auf einen Blick

Software Defined Storage

Storage Systeme auf Basis von Standard Server Hardware liegen nicht nur im Trend sondern bieten auch viele technische Vorteile. Wir bieten skalierbare Dateisysteme, für private und Hybrid Cloud Umgebungen zusammen mit Quobyte, skalierbares NVMe Block Storage mit Excelero NVMesh, sowie Software defined Enterprise SAN mit StorOne.

#SDS #NVMeOF #DOCKER #KUBERNETES #OPENSTACK #VMware

Weiter lesen

High Performance & Cloud Computing

Nur die schnellste IT für HPC Projekte in Unternehmen sowie Forschung & Lehre. 200Gb HDR InfiniBand, 400Gb Ethernet, Enterprise Flash, HPC Cluster, GPU Cluster, NVMe over fabric und vieles mehr. Private-, Hybrid- und Multi-Cloud Umgebungen für Ihr Software Defined Datacenter.

#Mellanox #NVIDIA #Supermicro #SARDINA #FishOS #DOCKER #KUBERNETES #OPENSTACK #Nutanix #VMware

Weiter lesen

Software Defined Networking

Low Latency Ethernet Netzwerke mit maximaler Bandbreite und Flexibilität. Derzeit bis zum 400Gbit/s und einer Port to Port Latenz von nur 300 Nanosekunden. Hohe Skalierbarkeit mit einfacher Verwaltung durch den Einsatz von Software Defined Networks. Netzwerke die sich automatisiert selbst konfigurierem mit Intent Based Networking.

#Mellanox #Juniper #ARISTA #CUMULUS #APSTRA #CORNING #SDN #IBN #PTP #LAYER3 #VXLAN #EVPN #BGP

Weiter lesen

Low Latency Lösungen

Wir haben die passende Lösung wo niedrige Latenz gefragt ist. Netzwerkkommunikation im Nanosekunden- und Storage Zugriff im unteren Mikrosekunden-bereich, übertaktete Server für die maximale Taktfrequenz. Server, Storage & Netzwerk Equipment für die höchsten Anforderungen. Profitieren Sie von unserem Know-How und unser kompetenten Beratung.

#Supermicro #Excelero #Mellanox #NVIDIA #Micron #HGST #INTEL #AMD #Solarflare #Arista #Infinidat

Weiter lesen

Kurzes Unternehmensprofil

Beschreibung

Gegründet 2006 als IT Lösungsanbieter in der Hansestadt Hamburg.

Seit über 10 Jahren bieten wir IT Lösungen für unsere Kunden in verschiedenen Bereichen. Ob Virtualisierung, High Performance & Cloud Computing (HPC), Software Defined Storage, Software Defined Networking oder Low Latency Lösungen, als Anbieter von umfassenden IT Services und ganzheitlicher Beratung, ist Hamburgnet immer für Sie da. Lernen Sie uns als unkomplizierten und proaktiven IT Lösungsanbieter kennen. Vertrauen Sie unserem erfahrenen Team und unseren Leistungen.

Unser Fokus

IT-Lösungen: Software defined Storage, Private Cloud, Low Latency Netzwerk, Virtualisierung, IT-Beratung & High Performance Computing.

Services: Managed Services, Monitoring, Backup, Private Cloud, Hosting.

Zertifizierte Partner: Quobyte, Mellanox, Supermicro, NVIDIA, Excelero, DELL, INTEL, MICRON, HGST, VMware, Juniper, Solarflare, Arista, Storone, Cumulus, Sardina, RedHat, Kove, Aerohive, Corning, Nutanix, Infinidat

Unsere aktuellen Projekte

Universität Tübingen

Die Universität Tübingen ist eine der renommiertesten Forschungseinrichtungen weltweit. Das de.NBI Cloud Projekt stellt Wissenschaftlern Compute Resourcen auf Knopfdruck bereit. In diesem Rahmen wurde ein flexibles und skalierbares Cloud Storage für die bestehende OpenStack Umgebung gesucht. In enger Zusammenarbeit mit Quobyte hat Hamburgnet eine 14PB (Petabyte) Storage Lösung entworfen und in Tübingen installiert.

Uni Tübingen Universität Tübingen

Was unsere Partner über uns sagen

Partner die uns vertrauen

High Performance IT infrastructure Solutions

IT solution provider - distributor, value added reseller and systems integrator of leading products.

We support you with new IT projects, from consulting over planning to implementation. We create precise, powerful and high available IT solutions - tailor-made to your needs and technically always a step ahead. High-performance, scalability and reliability is what matters most at Hamburgnet. Only the best and fastest IT is good enough for our clients.

— „Because IT needs to be smart!“

Our IT Solutions at a glance

Software Defined Storage

Storage systems based on standard server hardware are not only trendy but also offer many technical advantages. We offer scalable file systems, for private and hybrid cloud environments together with Quobyte, scalable NVMe Block Storage with Excelero NVMesh, and Software defined Enterprise SAN with StorOne.

#SDS #NVMeOF #DOCKER #KUBERNETES #OPENSTACK #VMware

Read more

High Performance & Cloud Computing

Only the fastest IT for HPC projects in business & Research and Teaching. 200Gb HDR InfiniBand, 400Gb Ethernet, Enterprise Flash, HPC Cluster, GPU Cluster, NVMe over fabric and more.

#Mellanox #NVIDIA #Supermicro #SARDINA #FishOS #DOCKER #KUBERNETES #OPENSTACK #Nutanix #VMware

Read more

Software Defined Networking

Low latency Ethernet networks with maximum bandwidth and flexibility. Currently up to 400 Gbit/s and a port to port latency of only 300 nanoseconds. High scalability with easy management through the use of software defined networks. Self-configuring networks using Intent Based Networking.

#Mellanox #Juniper #ARISTA #CUMULUS #APSTRA #CORNING #SDN #IBN #PTP #LAYER3 #VXLAN #EVPN #BGP

Read more

Low Latency Solutions

We have the right solution where low latency is vital. Network communication in nanoseconds and Storage access in the lower microsecond range, overclocked servers for the maximum clock frequency. Server, Storage & Network equipment for the highest requirements. Benefit from our know-how and our competent advice.

#Supermicro #Excelero #Mellanox #NVIDIA #Micron #HGST #INTEL #AMD #Solarflare #Arista #Infinidat

Read more

Short Company Profile

Description

Founded in 2006 and located in the city of Hamburg, Germany as the IT solution provider.

For over 10 years, we have been offering IT solutions to our customers in all areas. Whether Virtualization, High Performance & Cloud Computing (HPC), Software Defined Storage, Software Defined Networking or Low Latency solutions, as a provider of comprehensive IT services and holistic consulting, Hamburgnet is always there for you. Get to know us as an uncomplicated and proactive IT service provider. Trust our experienced team and our services.

Our focus

IT-Solutions: Software defined Storage, Private Cloud, Low Latency Networks, Virtualization, IT-Consulting & High Performance Computing

Services: Managed Services, Monitoring, Backup, Cloud, Hosting.

Certificated Partners: Quobyte, Mellanox, Supermicro, NVIDIA, Excelero, DELL, INTEL, MICRON, HGST, VMware, Juniper, Solarflare, Arista, Storone, Cumulus, Sardina, RedHat, Kove, Aerohive, Corning, Nutanix, Infinidat

Our latest Projects

University of Tuebingen

The University of Tübingen is one of the most renowned research institutes worldwide. The de.NBI Cloud Project provides scientists the necessary Compute Resources at the push of a button. In this case, a flexible and scalable cloud storage for the existing OpenStack environment was needed. In cooperation with Quobyte, Hamburgnet designed and installed a 14PB (petabyte) storage solution in Tübingen.

Uni Tübingen University of Tuebingen

What our partners say about us