Low Latency Lösungen

Low Latency Hardware Building Blocks


Die Anwendungsgebiete für Low Latency Lösungen sind vielfältig. Im High Frequency Börsenhandel gewinnt derjenige mit der kürzesten Transaktionszeit. Im Bereich Machine Learning müssen Millionen von Datensätzen paralell verarbeitet werden, das erfordert ein niedrig latentes Netzwerk und ein enorm schnelles Speichersystem. Wir beobachten den Low Latency Markt intensiv und haben mit Sicherheit eine passende Lösung für Ihre Latenz-Anforderungen.



Mellanox

produziert seine eigenen ASICs, Netzwerkkarten, Kabel und optischen Transceiver. Das ermöglicht niedrige Latenz auf einem nie da gewesen Niveau. Die Remote Direct Memory Technologie (RDMA) wird inzwischen standardmässig selbst von den Grossen wie Microsoft und VMware verwendet. Mit Mellanox und RDMA sind Latenzen im Nanosekunden-bereich möglich geworden.

Mellanox Ethernet Produkte

excelero NVmesh

Storage Latenz im unteren Mikrosekunden-bereich und Datentransferraten von mehreren hundert Gigabyte pro Sekunde. Die skalierbare Scaleout NVMe Lösung von Excelero verwandelt Ihre Standardserver mit NVMe Speicher in eine High End Storage Lösung.

Scaleout NVMe Storage

Supermicro

Individuelle Bausteine für Ihre Low Latency Server und Storage Anforderungen. Die Hyper-Speed Solutions mit übertakteten CPUs bringen Ihnen das Maximum an CPU Leistung und ein ein Minumum an Latenz. Die NVMe Storage Server bieten ein breites Spektrum an Low Latency Storage Möglichkeiten.

Supermicro Server

INFINIDAT

Niedrige Latenz- und High Performance-Anforderungen gibt es auch im Enterprise Umfeld. Infinidat hat einen intelligenten Storage Algorithmus für ein hybrides Speichersystem aus RAM und HDD geschaffen. Herausgekommen ist dabei ein System das nicht nur alle All Flash Arrays in den Schatten stellt, sondern auch noch die Spitze hochverfügbarer Storage Lösungen anführt.

Infinidat Hardware Lösung

Solarflare

Für alle die kein RDMA fahren wollen und ein Minimum an Latenz benötigen hat Solarflare mit seinen Open-Onload Netzwerkkarten die passenden Lösung.

Solarflare Ethernet NIC Adapter

Arista

Arista ist sozusagen der Erfinder von Low Latency Ethernet Switches. Dazu bietet der Hersteller eine Auswahl von einzigartigen Features. 4 Millionen BGP Routen im Switch verwalten? Kein Thema. Precision Time Protocol (PTP) Support? Check!

Arista Ethernet Switches

Alle Hersteller im Überblick:

Low Latency Solutions

Low Latency Hardware Building Blocks


The application areas for low latency solutions are manifold. In High Frequency Exchange Trading, the one with the shortest transaction time wins. Machine learning requires millions of records to be processed in parallel, requiring a low-latent network and an enormously fast storage system. We are intensively observing the low latency market and certainly have a suitable solution for your latency requirements.



Mellanox

produces its own ASICs, network cards, cables and optical transceivers. This allows for low latency at an unprecedented level. The Remote Direct Memory Technology (RDMA) is now standard by even the greats such as Microsoft and VMware used. With Mellanox and RDMA, latencies in the nanosecond range have become possible.

Mellanox Ethernet products

excelero NVmesh

Storage latency in the lower microsecond range and data transfer rates of several hundred gigabytes per second. Excelero's scalable Scaleout NVMe solution transforms your standard NVMe storage servers into a high-end storage solution.

Scaleout NVMe Storage

Supermicro

Individual building blocks for your low latency server and storage requirements. The hyper-speed solutions with overclocked CPUs bring you the maximum CPU performance and a minimum of latency. The NVMe storage servers offer a wide range of low latency storage options.

Supermicro Server

INFINIDAT

Low latency and high performance requirements are also available in the enterprise environment. Infinidat has created an intelligent storage algorithm for a hybrid storage system of RAM and HDD. The result is a system that not only outshines all of the all-flash arrays, but also tops the list of highly available storage solutions.

Infinidat Hardware solutions

Solarflare

For those who do not want to drive RDMA and need a minimum of latency, Solarflare has the right solution with its Open-Onload network cards.

Solarflare Ethernet NIC Adapters

Arista

Arista is, so to speak, the inventor of Low Latency Ethernet Switches. The manufacturer offers a selection of unique features. Manage 4 million BGP routes in the switch? No problem. Precision Time Protocol (PTP) Support? Check!

Arista Ethernet Switches

All manufacturers at a glance: