IT Services

IT-Dienstleistungen für Unternehmen

Von der Beratung bis zur Umsetzung, von der Beschaffung bis zum IT-Betrieb und Betreuung stehen Ihnen bei Hamburgnet alle Leistungen aus einer Hand zur Verfügung. Wir richten unsere IT-Dienstleistungen stets an den individuellen Anforderungen unserer Kunden aus und verwenden für die Realisierung die neusten und etabliertesten Werkzeuge und Techniken. Profitieren Sie von unserer persönlichen und ganzheitlichen IT-Beratung und unseren umfassenden Services.


IT-Consulting und Support

Komplexe Infrastrukturen sind unserer Steckenpferd. Wir brennen für IT-Systeme im Hochleistungsbereich. Als Berater betrachten wir unvoreingenommen, professionell und routiniert ihre IT und überprüfen diese auf Möglichkeiten der Modernisierung, etwaiger Kostenersparnis und Weiterentwicklung. Wir unterstützen unsere Kunden beim Optimieren von Arbeitsabläufen von der Basis bis zur Vollendung eines Projektes – das verstehen wir unter „fundierter Beratung“.

Managed Services

Ein oft genanntes Problem in Unternehmen ist, dass sich deren etablierte IT-Abteilungen nicht auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Die Storage-Umgebungen oder die Server-Sicherheit sind oft Faktoren, die hier genannt werden können. Generell muss das aber nicht so sein. Hamburgnet bietet seinen Kunden die Möglichkeit Teilbereiche ihrer IT betreuen zu lassen. So garantieren wir reibungslose und stete Verfügbarkeit und unsere Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Wenn das kein wesentlicher Vorteil ist!

IT Services

IT services for businesses

From consulting to implementation, from procurement to IT operation and support, all services are available from one source at Hamburgnet. We always align our IT services to the individual requirements of our customers and use the latest and established tools and technology for the realization. Benefit from our personal and holistic IT consulting and our comprehensive services.


IT-Consulting and Support

Complex infrastructures are our hobby. We burn for high-performance IT systems. As a consultant, we look at your IT in an unbiased, professional and routine manner and check it for modernization, cost savings and further development. We support our customers in optimizing workflows from the ground up to the completion of a project - this is what we mean by "sound advice".

Managed Services

A common problem in companies is that their established IT departments can not focus on their core tasks. The storage environments or server security are often factors that can be mentioned here. Generally, this does not have to be the case. Hamburgnet offers its customers the opportunity to have parts of their IT services provided. This way we guarantee smooth and constant availability and our customers can focus on their core business. If that is not a significant advantage!