IT Lösungen

Professionelle IT-Lösungen für Ihr Unternehmen

Smarte IT-Lösungen aus einer Hand.

Software Defined Storage

Storage Systeme auf Basis von Standard Server Hardware liegen nicht nur im Trend sondern bieten auch viele technische Vorteile. Wir bieten skalierbare Dateisysteme, für private und Hybrid Cloud Umgebungen zusammen mit Quobyte, skalierbares NVMe Block Storage mit Excelero NVMesh, sowie Software defined Enterprise SAN mit StorOne.


SDS Lösungen
Software Defined Storage
High Performance & Cloud Computing

High Performance & Cloud Computing

Nur die schnellste IT für HPC Projekte in Unternehmen sowie Forschung & Lehre. 200Gb HDR InfiniBand, 400Gb Ethernet, Enterprise Flash, HPC Cluster, GPU Cluster, NVMe over fabric und vieles mehr. Private-, Hybrid- und Multi-Cloud Umgebungen für Ihr Software Defined Datacenter.


HPC & Cloud Lösungen

Software Defined Networking

Low Latency Ethernet Netzwerke mit maximaler Bandbreite und Flexibilität. Derzeit bis zum 400Gbit/s und einer Port to Port Latenz von nur 300 Nanosekunden. Hohe Skalierbarkeit mit einfacher Verwaltung durch den Einsatz von Software Defined Networks. Netzwerke die sich automatisiert selbst konfigurierem mit Intent Based Networking.


SDN Lösungen
Software Defined Networking
Software Defined Networking

Low Latency

Wir haben die passende Lösung wann immer niedrige Latenz gefragt ist. Netzwerkkommunikation im Nanosekunden- und Storage Zugriff im unteren Mikrosekunden-bereich, übertaktete Server für die maximale Taktfrequenz. Server, Storage & Netzwerk Equipment für die höchsten Anforderungen. Profitieren Sie von unserem Know-How und unser kompetenten Beratung.


Low Latency Lösungen

IT Solutions

Professional IT solutions for your business

Smart IT solutions from a single source.

Software Defined Storage

Storage systems based on standard server hardware are not only trendy but also offer many technical advantages. We offer scalable file systems, for private and hybrid cloud environments together with Quobyte, scalable NVMe Block Storage with Excelero NVMesh, and Software defined Enterprise SAN with StorOne


SDS Solutions
Software Defined Storage
High Performance & Cloud Computing

High Performance & Cloud Computing

Only the fastest IT for HPC projects in business & Research and Teaching. 200Gb HDR InfiniBand, 400Gb Ethernet, Enterprise Flash, HPC Cluster, GPU Cluster, NVMe over fabric and more.


HPC & Cloud Solutions

Software Defined Networking

Low latency Ethernet networks with maximum bandwidth and flexibility. Currently up to 400 Gbit/s and a port to port latency of only 300 nanoseconds. High scalability with easy management through the use of software defined networks. Self-configuring networks using Intent Based Networking.


SDN Solutions
Software Defined Networking
Software Defined Networking

Low Latency

We have the right solution where low latency is vital. Network communication in nanoseconds and Storage access in the lower microsecond range, overclocked servers for the maximum clock frequency. Server, Storage & Network equipment for the highest requirements. Benefit from our know-how and our competent advice.


Low Latency Solutions