HPC & Cloud

High Performance & Cloud Computing Lösungen


Sie ist seit Jahren in aller Munde und kommt immer weiter in Fahrt. Die Cloud begleitet uns in unserem Alltag. Das die Cloud weit mehr als AWS, Azure und Google Cloud Platform bedeutet, gewinnt immer stärker an Bedeutung. Als Unternehmen stellt sich heute die Herausforderung das beste aus der lokalen, oder auch private oder On-premise Cloud in Kombination mit Diensten in der Public Cloud zu holen. Wir bieten Ihnen Lösungen, die es Ihnen ermöglichen Ihre eigene skalierbare Cloud Umgebung zu betreiben und um nahtlos Workloads zwischen private und public Cloud zu verschieben. Dabei verlieren wir den Aspekt der High Performance nicht aus den Augen. Wir helfen Ihnen Ihre Anforderungen zu lösen, bei denen es um das Maximum an Geschwindigkeit und ein Minimum an Latenz geht.



Mellanox InfiniBand

InfiniBand ist der klassische Low Latency Interconnect im High Performance Computing Umfeld. Aktuell mit 200Gbit/s HDR InfiniBand. Fabrics mit bis zu mehreren tausend nodes sind möglich. Wir unterstützen Sie bei Ihren High Performance Projekten.

  • RDMA Fabric
Mehr über Mellanox

Nutanix Enterprise Cloud

  • Automatische Migration zwischen lokaler und Public Cloud
  • Integration mit Cumulus Networks
  • Integration mit veeam Backup & Replication
Mehr über Nutanix Enterprise Cloud OS

Sardina FishOS

Eine skalierbare Cloud kann heutzutage jeder auf Basis frei verfügbarer OpenSource Tools bauen. Es ist alles nur eine Frage der technischen Resourcen die bereitgestellt werden müssen. Die Herausforderungen können allerdings in der Tat sehr groß sein, in der Entwicklungsphase, aber auch im operativen Betrieb.
Wir stellen Ihnen mit Sardina FishOS eine schlüsselfertige Lösung zur Verfügung, die Ihnen ein schnelles Deployment und einen einfachen Betrieb ermöglicht.

  • Private/Public Cloud out of the Box
  • Einfaches Setup
  • Einfacher operativer Betrieb mit kleiner Manpower
  • Health Management
  • Skalierbarkeit
  • Voll automatisiert
Mehr über Sardina FishOS

HPC & Cloud

High Performance & Cloud Computing solutions


It has been on everyone's lips for years and keeps getting going. The cloud accompanies us in our everyday life. The fact that the cloud means far more than AWS, Azure and Google Cloud Platform is becoming more and more important. As a company, today's challenge is to get the most out of the local, private or on-premise cloud in combination with public cloud services. We provide solutions that enable you to run your own scalable cloud environment and seamlessly move workloads between private and public clouds. We do not lose sight of the aspect of high performance. We help you solve your needs for maximum speed and minimum latency.



Mellanox InfiniBand

InfiniBand is the classic low latency interconnect in the high performance computing environment. Currently with 200Gbit/s HDR InfiniBand. Fabrics with up to several thousand nodes are possible. We support you with your high performance projects.

  • RDMA Fabric
More about Mellanox

Nutanix Enterprise Cloud

  • Automatic migration between local and public cloud
  • Integration with Cumulus Networks
  • Integration with veeam Backup & Replication
Nutanix Enterprise Cloud OS

Sardina FishOS

Anyone can build a scalable cloud today based on freely available open source tools. It's all just a question of the technical resources that need to be provided. The challenges, however, can indeed be very great, both in the development phase and in the operational environment.
With Sardina FishOS, we provide you with a turnkey solution that enables you to deploy quickly and operate simply.

  • Private / Public Cloud out of the box
  • Simple Setup
  • Simple Operational Operation with Small Manpower
  • Health Management
  • Scalability
  • Fully automated
More about Sardina FishOS