authorised partner

Nutanix

Nutanix Enterprise Cloud

Skalierbare HCI und Multi Cloud Lösung

Nutanix verbindet Web-Scale-Technologie mit anwenderfreundlichen Design zu einer Business Cloud Plattform der nächsten Generation. Computing, Virtualisierung und Storage sind in einer einzigen Lösung integriert, die Standalone-Server, Storage-Systeme und Virtualisierungsprodukte ersetzt. Web-Scale-Architektur verteilt alle Verwaltungs- und Datendienste und ist auf die Bereitstellung eines schnellen, skalierbaren und effizienten verteilten Systems ausgelegt.

Bauen und betreiben Sie leistungsstarke Multi-Cloud-Architekturen mit Hilfe der Nutanix Enterprise Cloud OS-Software, welche private, öffentliche und verteilte Cloud-Betriebsumgebungen kombiniert und zentriert die IT-Infrastrukturen und Anwendungen jeder Größenordnung zentriert undverwalten kann. Diese 100% Software-basierte Lösungen, die auf der HCI-Technologie (hyperkonvergente Infrastruktur) aufbaut, bieten einen vollständigen Infrastruktur-Stack, der Virtualisierung, Storage, Computing, Netzwerk und Security zusammenführt, um damit nahezu jede beliebige Anwendung ausführen zu können – ganz egal welcher Größenordnung. Die Software arbeitet dabei selbst über verschiedene Cloud-Umgebungen, harmonisiert die IT-Vorgänge und garantiert eine reibungslose Mobilität für alle Applikationen.

Nutanix Enterprise Cloud Management

Vorteile von Nutanix Enterprise Cloud OS

Einfachheit und Agilität eines beliebten Public Cloud-Dienstes und Sicherheit und Kontrolle einer Privaten Cloud

  • Full Cloud Stack vereint alle Storage, Computing und Virtualisierungsresourcen in einer IT-Infrastruktur zur Ausführung beliebiger Anwendung.
  • One-Click Einfachheit eliminiert den Bedarf für spezialisierte IT-Teams durch verbraucherorientiertes Management.
  • Schnelle Bereitstellung von Anwendungen in Rekordzeit. Führen Sie Geschäftsanwenungen oder neue Workloads ohne große Wartezeiten aus.
  • Automatisierung des Anwendungs-Managements hilft häufige IT-Aufgaben und On-Demand-IT-Services bereit zu stellen.
  • Senkung der Gesamtbetriebskosten (TCO) um bis zu 60%, bei einer Amortisation von nur 7 Monaten.
  • Hybrid Cloud Kombination aus public und private Cloud-Vorgängen durch ein einheitliches Management der IT-Infrastruktur und Anwendungen.
  • Für beliebige Workloads, seien sie virtualisiert, Container-oder Hardware-basiert. Verbesserte Betriebseffizienz durch integrierten Dienste, einschließlich nativer File Services, integrierten Application Marketplace, Block Speichermöglichkeiten und vieles mehr.
  • Wahlfreiheit der bestmöglichen Technologie für ihre Zwecke (ohne Vendor-Lock-in). Unterstützt werden alle gängigen Hypervisor, Hybrid-Clouds wie Amazon Web Services (AWS), Google Cloud oder Microsoft Azure, sowie beliebige und bevorzugte Hardware-Plattformen.

Nutanix

Nutanix Enterprise Cloud

Scalable HCI and multi cloud solution

Nutanix combines web-scale technology with user-friendly design to create a next-generation business cloud platform. Computing, virtualization and storage are integrated into a single solution that replaces standalone servers, storage systems and virtualization products. Web-Scale architecture distributes all administrative and data services and is designed to deliver a fast, scalable, and efficient distributed system.

Build and run powerful multi-cloud architectures using the Nutanix Enterprise Cloud OS software, which combines private, public and distributed cloud operating environments and which cam managed centered IT infrastructures and applications of any size. Built on HCI technology (hyperconverged infrastructure), this 100% software-based solution provides a complete infrastructure stack that includes virtualization, storage, computing, networking and security merges to run almost any application - no matter what size. The software works on different cloud environments, harmonizes the IT processes and guarantees a smooth mobility for all applications.

Nutanix Enterprise Cloud Management

Benifits of Nutanix Enterprise Cloud OS

Simplicity and agility of a popular public cloud service and security and control of a private cloud

  • Full Cloud Stack brings together all the storage, computing and virtualization resources in an IT infrastructure to run any application.
  • One-Click Simplicity eliminates the need for specialized IT teams through consumer-led management.
  • Deliver applications quickly in record time. Run business applications or new workloads with little wait.
  • Application Management Automation helps provide frequent IT tasks and on-demand IT services.
  • Reduce TCO by up to 60% with a payback period of just 7 months.
  • Hybrid CloudCombining public and private cloud operations with unified management of the IT infrastructure and applications.
  • For Any Workload, be it virtualized, containerized or hardware based. Improved operational efficiency through integrated services, including native file services, integrated application marketplace, block storage capabilities and more.
  • Freedom to choose the best possible technology for their purposes (without vendor lock-in). It supports all popular hypervisors, hybrid clouds such as Amazon Web Services (AWS), Google Cloud or Microsoft Azure, as well as any and all preferred hardware platforms.