Zertifizierter Partner

Aerohive - controllerlose Enterprise WLAN Lösungen

Aerohive Enterprise Cloud Networking

Aerohive Networks reduziert nicht nur die Kosten und die KomplexitĂ€t heutiger Cloud-basierter Netzwerke, sondern bietet auch, dank der innovativen Technologie, eine vereinfachte Einrichtung, fĂŒr eine neue WLAN-Umgebung. Die verteilten WLAN- und Routing-Lösungen eignen sich sowohl fĂŒr große, als auch fĂŒr mittelstĂ€ndische Unternehmen und findet auch Einsatz in Filialen, sowie bei Voice-over-WLAN Anwendungen. Mit einer preisgekrönten drahtlosen Infrastruktur, bietet Aerohive eine auf Controller basierte WLAN-Lösung an, die ganz ohne physischem Controller auskommt. Neben der dadurch resultierenden Kosteneinsparung, bietet die neue Generation der WLAN-Architektur eine hohe ZuverlĂ€ssigkeit, Skalierbarkeit, sowie eine einfache Implementierung und Erweiterungsmöglichkeit.


Aerohive Enterprise Access Points

Immer mehr GerĂ€te und anspruchsvollere Applikationen benötigen eine schnelle und zuverlĂ€ssige WLAN-Infrastruktur. Die Access Points von Aerohive benötigen keine Controller, da sie miteinander kommunizieren und alle Enterprise-Class-Funktionen enthalten, und sind damit bestens fĂŒr heutige Anforderungen geeignet. Die APs sind flexibel und kostengĂŒnstig skalierbar und zeichnen sich mit einer hohen Ausfallsicherheit sowie Load-Balancing und Band Steering aus. IdentitĂ€tsbasierende Sicherheit, stateful Inspection Firewall, Rogue Erkennung und BekĂ€mpfung machen die APs sehr sicher. Besonders vorteilhaft ist die einfache Inbetriebnahme und das Management - HiveAPs werden automatisch konfiguriert und das WLAN ist einsatzbereit.


AP122

Indoor Access Point Aerohive AP122 Access Point

AP122 bietet den vollen Funktionsumfang von Aerohive fĂŒr Unternehmen in mittelschweren Umgebungen. Die integrierte BLE-Funk- und USB-Schnittstelle ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten fĂŒr IoT und Proximity/Umgebungs-orientierte Services.

  • Technische Daten: AP122
Radio Spezifikationen:802.11 a/b/g/n/ac
Raten (Mbps):Bis zu 857 Mbps pro Access Point
Interface:1GbE RJ-45 PoE, USB
Antennen:2x 2.4-2.5GHz, 2x 5.1-5.8GHz, 1x BLE
Max EIRP (dBm):27/30/30 dBm
Verbrauch:Typisch 10.5W, Max. 12.9W

AP130

Indoor Access Point Aerohive AP130 Access Point

AP130 ist fĂŒr durchgĂ€ngiges Wi-Fi in Umgebungen mit sehr hoher Dichte konzipiert. LeistungsfĂ€hig genug, um alle fĂŒr ein Unternehmensnetzwerk erforderlichen Dienste bereitzustellen und kostengĂŒnstig genug, um fĂŒr Netzwerke mit extrem hoher KapazitĂ€t eingesetzt zu werden.

  • Technische Daten: AP130
Radio Spezifikationen:802.11 a/b/g/n/ac
Raten (Mbps):Bis zu 1,167 Mbps pro Access Point
Interface:1GbE RJ-45 PoE
Antennen:2x 2.4-2.5GHz, 2x 5.1-5.8GHz
Max EIRP (dBm):27/30/30 dBm
Verbrauch:Typisch 9.05W, Max. 11W

AP250

Indoor Access Point Aerohive AP250 Access Point

Der AP250 verfĂŒgt ĂŒber ein innovatives, durch Software konfigurierbares FunkgerĂ€t, dass einen dualen 5GHz 802.11ac Funkbetrieb ermöglicht, um die NetzwerkkapazitĂ€t zu erhöhen und den ROI zu steigern. AP250 ist ideal fĂŒr Umgebungen mit hoher Dichte und hoher KapazitĂ€t geignet. Die eingebaute BLE-Technologie ermöglicht eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten fĂŒr rĂ€umliche NĂ€he, Lokalisierung von Standorten und ortsbezogene EinsatzfĂ€lle.

  • Technische Daten: AP250
Radio Spezifikationen:802.11 a/b/g/n/ac
Raten (Mbps):Bis zu 2,6 Gbps pro Access Point
Interface:2x 1GbE RJ-45 PoE, USB
Antennen:6+2 Wi-Fi Antennen, 1x BLE
Max EIRP (dBm):19/20 dBm
Stream Radio:3x3:3-Stream Multiple-In, Multiple-Out (MIMO)

HiveManager NG

Der Hivemanager von Aerohive Networks ist ein cloud-fĂ€higes Managementsystem der Enterprise-Klasse fĂŒr die Aerohive Netzwerkprodukte. Er ermöglicht, wie die dezentrale (On-Premises) Version des HiveManagers NG, die einfache Erstellung von Richtlinien, die Installation von Firmware-Upgrades und die zentrale Überwachung. Allerdings muss bei dieser Version kein weiteres GerĂ€t in ihrem Netzwerk bereitgestellt werden. Betrieben wird der HiveManager NG Online in sicheren Tier IV SAS 70 Type II Rechenzentren, wo regelmĂ€ĂŸige Backups durchgefĂŒhrt werden und Notfallwiederherstellungen möglich sind.

Die Express-Version (Connect) wurde fĂŒr kleinere, reine Wi-Fi-Systeme entwickelt und optimiert die drahtlose Schnittstelle ohne die FunktionalitĂ€t der Enterprise-Klasse aufzugeben.
Die Enterprise-Version (Select) bietet den kompletten Funktionsumfang der HiveManager-Plattform fĂŒr große Unternehmen mit anspruchsvollen Richtlinienanforderungen.

Der HiveManager NG Online ermöglicht Administratoren den einfachen Einstieg ĂŒber die Express-Version, um spĂ€ter nahtlos und kostenfrei auf die Enterprise-Version zu migrieren.

Aerohive HiveManager Dashboard Screenshot
HiveManager NG Dashboard

Aerohive - controllerless Enterprise WLAN solutions

Aerohive Enterprise Cloud Networking

Aerohive Networks not only reduces the cost and complexity of today's cloud-based networks, but also provides a simplified deployment of a WLAN environment thanks to the innovative technology. The distributed WLAN and routing solutions are suitable for both large and medium-sized companies, and are also used in stores, as well as in Voice-over-WLAN applications. Aerohive's award-winning, co-operative, wireless infrastructure components provide a controller-based wireless solution that works without the need for a WLAN controller. In addition to the resulting cost savings, the new generation of wireless LAN architecture provides reliability, scalability, ease of deployment, and implementation.


Aerohive Enterprise Access Points

More and more devices and demanding applications require a fast and reliable WLAN infrastructure. Aerohive's access points do not require controllers because they communicate with each other and contain all the enterprise-class features, making them ideal for today's needs. The APs are flexible and cost-scalable and feature high reliability, load balancing and band steering. Identity-based security, stateful inspection firewall, rogue detection and combat make the APs very secure. The easy commissioning and the management are particularly advantageous - HiveAPs are automatically configured and the WLAN is ready for use.


AP122

Indoor Access Point Aerohive AP122 Access Point

AP122 provides the full functionality of Aerohive for mid-tier organizations. The integrated BLE radio and USB interface enables a variety of applications for IoT and proximity / environment-oriented services.

  • Technical specifications: AP122
Radio specifications:802.11 a/b/g/n/ac
Rates (Mbps):Up to 857 Mbps each Access Point
Interface:1GbE RJ-45 PoE, USB
Antennas:2x 2.4-2.5GHz, 2x 5.1-5.8GHz, 1x BLE
Max EIRP (dBm):27/30/30 dBm
Power:Typisch 10.5W, Max. 12.9W

AP130

Indoor Access Point Aerohive AP130 Access Point

AP130 is designed for end-to-end Wi-Fi in very dense environments, powerful enough to provide all the services needed for a corporate network, and cost-effective enough to run on extremely high-capacity networks.

  • Technical specifications: AP130
Radio specifications:802.11 a/b/g/n/ac
Rates (Mbps):Up to 1,167 Mbps each Access Point
Interface:1GbE RJ-45 PoE
Antennas:2x 2.4-2.5GHz, 2x 5.1-5.8GHz
Max EIRP (dBm):27/30/30 dBm
Power:Typisch 9.05W, Max. 11W

AP250

Indoor Access Point Aerohive AP250 Access Point

The AP250 features an innovative, software-configurable radio that enables dual 5GHz 802.11ac wireless operation to increase network capacity and increase ROI. AP250 is ideal for high density, high capacity environments. Built-in BLE technology provides a range of spatial proximity, site location, and location-related applications.

  • Technical specifications: AP250
Radio specifications:802.11 a/b/g/n/ac
Rates (Mbps):Up to 2,6 Gbps each Access Point
Interface:2x 1GbE RJ-45 PoE, USB
Antennas:6+2 Wi-Fi antennas, 1x BLE
Max EIRP (dBm):19/20 dBm
Stream Radio:3x3:3-Stream Multiple-In, Multiple-Out (MIMO)

HiveManager NG

Aerohive Networks' Hivemanager is a cloud-ready, enterprise-class management system for Aerohive network products. Like the distributed (on-premises) version of HiveManager NG, it enables easy policy creation, installation of firmware upgrades and centralized monitoring. However, this version does not require any additional device in your network. HiveManager NG Online operates in secure Tier IV SAS 70 Type II data centers, where regular backups and disaster recovery are possible.

The Express-Version (Connect) was designed for smaller, pure Wi-Fi systems, it streamlines the wireless interface without sacrificing enterprise-class functionality.
The Enterprise-Version (Select) provides the full functionality of the HiveManager platform for large enterprises with demanding policy requirements.

The HiveManager NG Online allows administrators to easily get started with the Express version, allowing them to seamlessly migrate to the Enterprise version later.

Aerohive HiveManager Dashboard Screenshot
HiveManager NG Dashboard